Copter: Modelle und Modifikationen

Nano Racer

In der kleinsten Kategorie haben wir die Marke Eigenbau, als auch Fertigmodelle in der Navigation aufgeführt. Daher seien hier die top Produkte – aus meiner Sicht – erwähnt:

  • Der Inductrix von Blade liefert im RTF Set alles mit und macht eine Menge Spass als z.B. Racer in der Wohnung.
  • Technisch etwas weiter, mit OSD Anzeige, ist der Eachine QX65. Dieser liefert euch die wichtigsten Daten, vor allem die Batterieanzeige, ins Display. 

>> Alle Nano Racer im Überblick

Micro Racer

Der Rodeo 110 von Walkera ist ein schöner kleiner Racer. Durch seine 2S Lipos  und die Motoren ist seine Leistung allerdings auch beschränkt- Er lässt sich gut umbauen und reparieren – wirkt aber nach der Einstiegsphase schnell zu schwach. 

Abhilfe kann da z.B. der Lizard 95 von Eachine schaffen. Mit 95mm Diagonale und 3S Lipo ein kleines Kraftpaket, was sehr schnell sehr schnell wird! Die Motoren sind im Vergleich zum Rodeo auf 3S ausgelegt und geben dem bisschen Masse allerhand Schub.

Noch schöner wird es dann mit dem Emax Babyhawk R Pro – kleines Kraftpaket mit Potential 🙂

>> Alle Micro Racer im Überblick

Mini Racer

In der Königsklasse werden die Copter i.d.R. vollständig aus Einzelteilen, oder Komponenten zusammengebaut. Für den Start ist diese Herausforderung alleine zu gross. Wenn Du einen erfahrenen Piloten an Deiner Seite hast, ist das möglich, ansonsten nicht unbedingt die beste Idee.

Wenn Du dich an den Eigenbau trauen möchtest, findest Du eine vollständige Anleitung, von Einkaufsliste bis zur Einstellung des Flugcontrollers unter dem Modell “Falcon X207”.

Ein sehr empfehlenswertes Einsteigermodell ist der Emax Hawk 5. Eine optimale Abstimmung der Komponenten und Einstellungen sorgt für ein super Flugerlebnis!

>> Alle Mini Racer im Überblick

X Class

In der eXtra Klasse sind die Copter eine Nummer grösser: ca. 1 Meter Diagonale – tbd … wenn ich ne Möglichkeit gefunden habe die Stromversorgung remote zu aktivieren …  dann traue ich mich da ran *g*