Babyhawk R Pro – Batterien und Abfluggewicht

Im Auslieferungszustand bringt der Kleine 91,5 Gramm auf die Waage. Nach unseren Umbauten auf R9 Mini und den gewechselten Antennen, kommen wir auf ein Gewicht von 95,4 Gramm und haben schon mal 4 Gramm zusätzlich, aber – gut investiert.

Mit der GNB 3S Variante und einem TPU-Lipo Schutz, von ca. 6,5 Gramm, haben wir ein Abfluggewicht von 157,8 Gramm.

Mit den Eachine 3S Lipos (550mAH), ersparen wir uns sogar noch etwas Gewicht und landen bei 146,5 Gramm. Lässt Du den Lipo Schutz weg sind es ziemlich genau 140 Gramm.

Als neue Variante kommt der Lipo von CNHL ins Spiel. Mit 450mAH ist er theoretisch etwas kleiner von der Kapazität. Praktisch wird sich das noch rausstellen müssen. Für die andere Bauform habe ich den Liposchutz auf die CNHL angepasst: 149.4 Gramm.

Zusammenfassung: Mit allen Varianten sind wir damit weit unter 250 Gramm. Eine Plakette braucht der kleine Racer damit vorerst nicht.

Achtung: Bitte informiere Dich über die Gesetzeslage und fortlaufende Anpassungen eigenständig. 

Zurück zu  <<  
UXII und R9-Antenne
>> Weiter  zu 
Stock PID’s und RSSI Fix