Micro Racer

Kleine Kraftpakete, die vor allem durch ihr geringes Gewicht mehr Spielraum haben: Platztechnisch, als auch Rechtlich – so brauchst Du unter 250 Gramm Abfluggewicht keinen Spotter und kannst auch alleine eine Runde drehen. Versicherung ist jedoch bei allen vorgeschrieben und Pflicht.
Achtung: Bitte informiere Dich über die Gesetzeslage und fortlaufende Anpassungen eigenständig. 

Der Diatone GT-R 249 ist das neue 2019’er Modell aus der GT-R Serie und kann als Frameset oder Feritgmodell erworben werden. Wir nutzen ihn hier, um die Überreste vom Lizard neu aufzubauen.
Der Babyhawk R Pro stellt die neuste Version aus der Serie der Emax Babyhawk’s dar und kommt mit neuen AvanRush Propellern daher. Kleines Spasspaket mit leichtem Verbesserungspotential.
Lizard 95 - Front Abhilfe kann da z.B. der Lizard 95 von Eachine schaffen. Mit 95mm Diagonale und 3S Lipo ein kleines Kraftpaket, was sehr schnell sehr schnell wird! Die Motoren sind im Vergleich zum Rodeo auf 3S ausgelegt und geben dem bisschen Masse allerhand Schub.

Mittlerweile gibt es auch einen grossen Bruder Lizard 105, mit 105cm Diagonale und Verstrebungen zwischen den Seitenarmen.

Rodeo 110 Der Rodeo 110 von Walkera ist ein schöner kleiner Racer. Durch seine 2S Lipos  und die Motoren ist seine Leistung allerdings auch beschränkt- Er lässt sich gut umbauen und reparieren – wirkt aber nach der Einstiegsphase schnell zu schwach.