BeeCore V2 Setup

Beecore V2 Setup

Das neue Board ist da, die Kamera lässt auf sich warten. Daher legen wir schon mal los und verbauen einen herumliegenden VTX mit einer kleinen Microkamera.

Bcore Setup Galery 1
Bcore Setup Galery 1

Komponenten

1x Micro Kamera
1x VTX Sendermodul
1x Stromkabel (optional)

Optional: Wir verbauen zusätzlich einen kleinen Stromstecker, damit wir das Modul einfacher vom Board lösen können. Das wird beim Tausch der Motoren o.ä. hilfreich sein. Wer das nicht möchte, lötet den VTX direkt an den Stromanschluss.

Aufbau

Im ersten Schritt verbinden wir die Kamera mit dem VTX. Dazu löten wir die Kabel farblich 1:1 an beide Komponenten. Du kannst Dir aussuchen, welchen Anschluss Du löten möchtest (Kamera oder VTX) oder die Kabel beide in der Mitte zusammenbringen und nicht an den Komponenten löten. (Dann wird das Kabel etwas lang und muss gewickelt werden.) generell sind die Lötstellen an der Kamera kleiner als am VTX, daher habe ich das Kabel der Kamera an den VTX gelötet.

Bcore Setup Galery 2
Bcore Setup Galery: VTX und Kamera

 

Unser kleines Kameramodul hat ein Mikrofon verbaut. Da wir dieses nicht verwenden, entfernen wir das unnötige Bauteil mit einer Kneifzange.

Bcore Setup Galery 3
Bcore Setup Galery: Kamermikrofon

 

Jetzt löten wir den kleinen Stromstecker auf die Anschlüsse am Board. Alternativ: Direkt die VTX Kabel auf das Board.

Bcore Setup Galery 4
Bcore Setup Galery: Stromanschluss

Damit ist unser Basis Setup komplett! Auf einen Frame geschraubt, Motoren dran und los geht’s!

OSD Kameramodul

Nachdem das neue Kameramodul da ist: Wir verbinden die Kabel mit dem Board, vor allem den “VBAT+” als Sensorkabel für die Spannungsanzeige im OSD -und los gehts!

Bcore Setup Galery 5
Bcore Setup Galery: OSD Kameramodul

Fazit: Sehr schön – endlich sieht man wie es um die Spannung bestellt ist und hat gleich einen kleinen Timer im Display. Super Sache! Damit hat sich der Spassfaktor erhöht und das ständige nachdenken “Hab ich noch genug Strom … kann ich noch’ne Runde?” ist damit vorbei.