Diatone GT-R 249 – Aufbau und Elektronik

Der neue Stack ist aus dem ersten Ansatz schon fast fertig und muss nur etwas erweitert und angepasst werden. 

#1

Der Mamba Mini ESC hat bereits die Motoren und Stromanschluss in Form des XT30 erhalten. Einen kleinen Kondensator packen wir gleich mit drauf.

#2

Den ESC packen wir erstmal lose auf die Schrauben und die weissen Abstandshalter. Damit haben wir genug Platz zur Bodenplatte und es entsteht kein Kontakt.

#3

Den FrSky XM+ Empfänger haben wir mit frischer Firmeware versorgt und einen 3-poligen Stecker verpasst. Damit lässt sich bei Bedarf auch einfach mal der Empfänger wechseln.

#4

Eine weisse Zwischenplatte ist im Lieferumfang enthalten. Alternativ können auch gedruckte 3D-Elemente verbaut werden. Ich werde wohl beides benutzen,  um am Ende den VTX zu platzieren.

#5

Das weisse Canopy versehen wir mit einer Kamera und dem FrSky XM+ Empfänger. Damit können wir beide Teile einfacher zusammenschrauben.

#6

Als letztes müssen wir den VTX noch verstauen und die Antenne passend platzieren. Das wird dann ganz schön eng, sollte aber passen.

#7

Letztlich habe ich mich für die Y-Antenne entschieden – pass ganz gut …  kleines Insekt mit Fühlern 🙂 Gefällt mir sehr, der Frame mach einen super Eindruck und lässt sich gut aufbauen. 

Bin ich auf den ersten Flug gespannt – Stay tuned 🙂

Infos zu passenden Propellern und Batterien findet ihr auf den folgenden Seiten.

Zurück zu  <<  
Frameset
>> Weiter  zu 
Propellerwahl