Der FrSky Empfänger in der BND-Version hat nur einen Antennenanschluss. Ein XM+ ist die einfachste und billigste Variante, dem entgegen zukommen … ja … theoretisch. Da ich aus dem Sale noch einen günstigen R9 Mini vorrätig habe, stellt das für mich die einfachste Lösung dar: Mag etwas überdimensioniert sein, da R9 eher für den Long Range Bereich vorgesehen ist … mal schauen wie das auf dem kleine Micro Racer funktioniert.
Mit der Kneifzange lösen wir den defekten Empfänger am oberen Ende der Kabel. Das Ablöten der Kabel war mir nicht möglich, keine Ahnung wie das Teil angebracht wurde, aber bei 380-400 Grad hab ich dann aufgehört zu probieren, ob das Lötzinn doch noch schmilzt.
Das gelbe Kabel für SBUS kommt an die oberen Stelle des R9. In der Mitte legen wir mit dem schwarzen Kabel GND an. Die Spannung kommt mit dem roten Kabel an den 2.ten Platz von unten. Den S-Port Anschluss lassen wir aus.
Jetzt platzieren wir den neuen Empfänger wieder mit einem Stück doppelseitigem Klebeband neben dem VTX.
Bevor wir jetzt die Haube wieder aufschrauben, verbauen wir im nächsten Schritt gleich noch die Antenne für den R9 Mini und ersetzen die FPV Antenne.
Zurück zu << Babyhawk R Pro Übersicht |
>> Weiter zu UXII und R9-Antenne |