Hawk 5 – Make it colored

Allgemein

In einigen Beschreibungen, wie dem LED-Einbau, oder der GPS-Antenne, haben wir nebenbei immer etwas Farbe ins Spiel gebracht. Wenn der Kleine schon auseinandergebaut wird, dann kann ich doch gleich die Standoff’s tauschen … oder die Isolierung mit farblichem Band ersetzen … die Möglichkeiten sind vielfältig und je nach Geschmack unterschiedlich.

Daher möchte ich einen kleinen Ausblick auf die Druckteile geben, welche sich gut für den Hawk -und tlw. auch anderen Modelle – eignen. Zum Einen im Hinblick der Funktionalität, zum Anderen um das Erscheinungsbild zu variieren … das Standardschwarz ist auf Dauer langweilig und auch Outdoor schwerer wieder zu finden 😉

Werkzeuge

  • Ein  3D Drucker ist hierbei notwendig.
  • die Bestellung ist mit den hier verlinkten Dateien möglich, aus Kostengründen jedoch nicht empfohlen – je nach dem wo und wie viel Du bestellst, kann das schnell den Anschaffungspreis eines 3D Druckers erreichen. Das muss am Ende jeder für sich selber entscheiden.

3D Druckteile

Antennenschutz

Lipo Protector/ Batterieschutz

Kameraschutz

 

Top Plate und Finne

GPS-Halterungen

Bumper – Schutzvorrichtung