FALCON 207 (CUSTOM) – VTX und FPV-Antenne

Allgemein

  1. Übersicht der Einzelteile

    Den TBS Videoempfänger (VTX) haben wir im letzten Schritt schon verbunden. Jetzt wollen wir die Antenne mit einem TPU-Mount sicher platzieren. 
    Hinweis: Alle 3D-Teile findest Du auch unter TPU-Druckteile.

  2. Lösen der SMA Antenne

    Den mitgelieferten SMA-Adapter entfernen wir vorsichtig vom U.FL Stecker. Einerseits ist er schwerer und andererseits schwieriger so zu platzieren, dass die Antenne keinen Schaden beim Laden/ Crashen/ Hängebleiben abbekommt.

  3. Lollipop Antenne

    Für eine einfache Montage führen wir die Antenne jetzt schon einmal durch den TPU-Mount und fixieren die Antenne auf dem frei gewordenen U.FL-Stecker.

  4. TPU-Mount fixieren

    Die Antennenhalterung schieben wir mit etwas Kraft auf die hinteren Standoffs. Da noch die Top Plate drauf kommt, empfiehlt es sich ca. 5mm Platz nach oben zu lassen, dann passt alles gut rein ohne zu quetschen und zu drücken 🙂

  5. Alles schön verpackt

    Den TBS lassen wir erst mal lose und drücken zuerst die Antenne in die TPU-Halterung – so dass sie (fast) bündig abschliesst – das vermeidet Schäden beim Aufschlag. Danach gilt es alles schön zu verpacken und die Top Plate aufzusetzen.

 

Zurück zum letzten Schritt  <<
Die Kamera und VTX
Auf zum nächsten Schritt  >>  
Der Buzzer