Hawk 6

Beschreibung oder Seit wann Hawk 6?!

Nein, es gibt natürlich keinen offiziellen Hawk 6 als Fertigmodell 🙂 es ist ein Umbau des Hawk 5. Dabei wollen wir nicht nur die Arme tauschen, sonder gleich das Setup für Mid-Range abändern:

Teil 1 – Einkaufsliste

Meine gewählten Einzelteile, sowie Zusatzmaterial habe ich in eine Einkaufsliste aufgenommen, so dass ihr gleich wisst, was alles nötig ist.

Teil 2 – Armumbau 6 Zoll

Zuerst verpassen wir dem Hawk die 6 Zoll Arme. Das ist ein guter Start und lässt den direkten und schnellen Vergleich mit der 5 Zoll Variante zu.

Teil 3 – GPS-Antenne

Auf den neuen Hawk platzieren wir eine GPS-Antenne, um mehr Details über den Flug zu sammeln. Neben der Geschwindigkeit, ist vielleicht die Positionsangabe irgendwann einmal hilfreich.

Teil 4 – Kamera mit WDR und  Foxeer Lollipop

Um ein besseres Bild geniessen zu können, bauen wir eine Runcam Micro Eagle Kamera ein. Zusätzlich löse ich mich von meiner letzten LHCP-Antenne und stelle auch hier auf die Foxeer Lollipop um.

Teil 5 – “Make it lilac” 

Bringen wir noch etwas Farbe ins Spiel. Die eintönige Farbgestaltung hilft nicht bei der Sichtbarkeit des Modells … man weiss ja nie, wo er mal hängen bleibt 😉